Blasmusik mit jugendlichem Elan

Wieder einmal ganz und gar Kind sein – das konnte unser Publikum beim heurigen Frühlingskonzert. Zu dem bezaubernden Ambiente der Lourdesgrotte wurde gemäß dem Konzertmotto „Aus jungen Jahren“ die Jugendzeit musikalisch auf den Kopf gestellt.

Denn neben den vielen kleinen, besonderen Momenten der Kindheit sind es oft auch die klangvollen Augenblicke, an die man sich gerne zurückerinnert. So konnten unsere Zuhörer, ob jung oder alt, allesamt die Seele baumeln lassen und Musik genießen, die den einen etwas kürzer, den anderen wiederum etwas länger in die Vergangenheit und die „jungen Kahre“ versetzten. Neben Stücken wie „Winnetou & Old, Shatterhand“, der „Bohemian Rhapsody“ und einem „Lady Gaga Medley“ waren klangvolle Melodien aus Filmen wie „Das Dschungelbuch“ und „Der König der Löwen“ am Start. Das Publikum bewies dabei im wahrsten Sinne des Wortes jugendliche Ausdauer, hatte doch ein Regenschauer eine früher als geplante Pause zur Folge. Doch Gott sei Dank konnte im Anschluss das verbleibende Programm bei einem umso strahlenderen Sonnenschein genossen werden. Besonderen Beifall ernteten unsere Jungmusiker und Blockflötenkinder, die mit Ihrer Einlage die Gesichter des Publikums sprichwörtlich zum Strahlen gebracht haben.

About

Stefan ist der Ersteller dieser Webseite. Er kümmert sich um die Funktionalität und das Design. Falls Ihnen ein Fehler auf der Webseite auffällt, kontaktieren Sie ihn bitte unter dem Menü-Punkt "Kontakt"