Ehrenpreis der Landeshauptfrau in Bronze

Am Mittwoch, den 19. Juni 2019 wurde uns in Grafenwörth von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner der Ehrenpreis der Landeshauptfrau in Bronze verliehen.

Liebe Freunde der Blasmusik Maria Ellend! 
Wir sind zwar ein kleiner Musikverein aber dafür ein sehr fleißiger! Zumindest behaupte ich das seit Jahren! 

Wir stellen uns mittlerweile jedes Jahr den strengen Bewertungskriterien bei Konzert- und Marschwertungen, veranstalten 2 Konzerte im Jahr (Frühlings- und Adventkonzert), umrahmen zahlreiche kirchliche Anlässe, spielen immer wieder gerne bei Festen unserer Feuerwehren und Vereine. Diese Liste könnte man noch weiterführen. 

Für das Antreten bei Wertungen bekommt man Punkte. Diese Punkte haben uns heuer den “Ehrenpreis der Landeshauptfrau in Bronze” beschert. Darüber sind wir Musikanten sehr stolz! Dieser Preis wurde heuer erstmalig wieder im neuen Rhythmus vergeben, d.h. er hat von vorne begonnen. Von 26 Kapellen aus dem Bezirk Bruck/Lth. waren wir einer von 7, die diesen Preis erhalten haben. Oder anders gesagt von über 500 Kapellen aus ganz Niederösterreich waren wir eine von 79, den am 19. Juni 2019 dieser Preis von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner überreicht wurde. 

Gemeinsam mit unserem Kapellmeister Michael Volk, Bürgermeister Dr. Jürgen Preselmaier durften wir diesen Preis im Rahmen einer Festveranstaltung in Grafenwörth entgegennehmen. Ein großer Dank gebührt unseren Musikantinnen und Musikanten fürs unermüdliche Musizieren. Vergessen darf man aber auch keinen Fall die Anstrengungen unseres Kapellmeisters Michael Volk der uns durch seine Probenarbeit und Auswahl der Konzertprogramme immer wieder anspornt und motiviert auch außerhalb der Probenzeiten öfter zum Instrument zu greifen. Denn nur dadurch kann man sich auch weiter entwickeln. 

Wer weiß, vielleicht dürfen wir in 3 bis 4 Jahren noch einmal nach Grafenwörth fahren und uns dann den Ehrenpreis in Silber abholen. 

mit musikalischen Grüßen
ein stolzer Obmann Thomas Hiermann

About

Stefan ist der Ersteller dieser Webseite. Er kümmert sich um die Funktionalität und das Design. Falls Ihnen ein Fehler auf der Webseite auffällt, kontaktieren Sie ihn bitte unter dem Menü-Punkt "Kontakt"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.