Frisch getraut ist halb gewonnen!

Wenn sich zwei Menschen trauen, so sind sie entweder (laut eigentlichem Wortsinn) sehr mutig, oder sie schließen den Bund der Ehe … oder aber beides: nämlich den Mut aufzubringen, von nun an die gemeinsame Zukunft miteinander zu verbringen.

So durften wir, die Blasmusik Haslau – Maria Ellend, am 20. August 2016 die Hochzeit von Daniela und Andreas Jahn in Scharndorf musikalisch umrahmen. Ganz im Sinne der oben genannten Doppeldeutigkeit des Wortes “trauen” gaben wir gleich zu Beginn den Marsch “Furchtlos und treu” zum besten, ehe wir die Hochzeitsgesellschaft mitsamt der Braut und dem Bräutigam im klingenden Spiel zur Kirche begleiteten.

Nicht nur das sonnige Wetter ließ das ein oder andere zuvor noch etwas angespannte Gesicht strahlen, als das frisch gebackene Ehepaar nach der Trauung aus der Kirche trat. Während sich das Brautpaar durch eine Reihe lustiger Spiele “arbeitete”, begleiteten wir die Agape musikalisch mit einigen stimmungsvollen Märschen und Polkas. Natürlich durften auch die persönlichen Glückwünsche von uns an die beiden frisch Getrauten nicht fehlen – und ein Stamperl inklusive, versteht sich.

Wir wünschen dem glücklichen Brautpaar auch auf diesem Wege alles erdenklich Gute für die Zukunft sowie viele schöne gemeinsame Augenblicke zu zweit!

About

Stefan ist der Ersteller dieser Webseite. Er kümmert sich um die Funktionalität und das Design. Falls Ihnen ein Fehler auf der Webseite auffällt, kontaktieren Sie ihn bitte unter dem Menü-Punkt "Kontakt"